Sister

Original by Sufjan Stevens

Recorded in July 2009



Perspective Magazine:
Ist das der selbe Strand, der auch in der Aufnahme zu hören ist?

Tong:
Ja, das ist er tatsächlich. Das Bild wurde an der CĂ´te d'Azur aufgenommen und ich weiß noch, dass wir gerade auf dem Campingplatz angekommen waren und unbedingt noch den Sonnenuntergang am Strand sehen wollten. Ich bin an einem frühen Morgen zum Strand, als er noch menschenleer war. Dann stellte ich meinen Handy-Recorder hin und zeichnete das Meeresrauschen auf. Das waren magische Minuten.

Perspective Magazine:
Das Arrangement von Sister hast du rein akkustisch aufgesetzt. Kannst du dir hier auch vorstellen, noch mehr daraus zu machen?

Tong:
Ja, sicher! Es wäre fast schade, die Coverversion von Sister nur bei einem Akkustikset zu belassen. Dieser Song bringt unheimlich viel Power und Dynamik mit und hat zugleich eine weiche und verletzliche Seite. Obwohl es bereits diese Aufnahme von Sister gibt, steht dieses Stück auf meiner Songs-To-Cover-Liste — gerade wegen des Ausbaupotenzials.

Perspective Magazine:
Wie groß ist deine Songs-To-Cover-Liste?

Tong:
Schwer zu sagen. Ganz spontan könnte ich dir sieben oder acht Titel aufzählen, für die ich sehr gerne ein Cover-Projekt starten würde. Für diese Stücke hätte ich schon konkrete Ideen im Kopf.

Perspective Magazine:
Dann bin ich gespannt, was es in der Zukunft noch von dir zu hören geben wird!


Translate page »