Make You Feel My Love

Original by Bob Dylan / Adele

Recorded in December 2014



Perspective Magazine:
Wie schön!

Tong:
Dieser Song ist perfekt so wie er ist. Ich hoffe, dass ich im Ansatz das Gefühl und die Atmosphäre so rüberbringen konnte, wie es dieser Song verdient.

Perspective Magazine:
Adele widmete diesen Song Amy Winehouse als sie 2011 in der Royal Albert Hall ihr Konzert gab.

Tong:
Ja, ich weiß. Ich fand das Video, vor allem ihre Ansage und die ersten Minuten des Songs, absolut fesselnd und es rührt mich immer noch, wenn ich es mir heute anschaue.

Perspective Magazine:
Mit Gold Von Morgen ist das die zweite Aufahme, die ausschließlich mit dem Piano eingespielt worden ist. Hast du vor, noch mehr Songs mit ausschließlicher Pianobegleitung aufzunehmen?

Tong:
Ich habe noch keine konkreten Pläne in dieser Richtung. Vielmehr würde ich meine alten Coversongs mit einem Klavier neu aufnehmen.

Perspective Magazine:
Welche Songs wären es?

Tong:
Es sind diejenigen Lieder, die ich damals auch ohne einem großen Set mit Drums und Bass aufgenommen habe. Ich hatte zu dieser Zeit nur kein Piano. Also spielte ich die Songs mit der Gitarre ein, obwohl ich damals schon dachte, dass ein Piano viel besser passen würde. Ich rede von I Hope That I Don't Fall In Love With You und 9 Crimes.

Perspective Magazine:
Dann darfst du das gerne als Ansporn betrachten.

Tong:
Du hast mich tatsächlich drauf gebracht, diese Songs vielleicht in den nächsten Projekten neu aufzunehmen!


Translate page »