Your Body Is A Wonderland

Original by John Mayer

Recorded in March 2022



Tong:
Ich liebe diesen Song. Er war mir lange nicht wirklich aufgefallen, bis ich die ersten Zeilen mit der Gitarre gesungen hatte. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Stimmlage und auch der Stil passt gut zu mir. Ich habe mich während des gesamten Projekts irgendwie zu Hause gefühlt und mich immer auf die Gesangsübungen gefreut.

Perspective Magazine:
Es klingt, als wärst du wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Das freut mich sehr.

Tong:
Ja, ich bin insgesamt schon zufrieden, obwohl ich noch gerne mehr von Mayers Leichtigkeit in meinem Gesang gehabt hätte. Nachdem die Gesangsaufnahme fertig war, ist mir bewusst geworden, dass es wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist, einen Song einfach elegant und locker zu singen und dabei nicht mal einen Ansatz von Anspannung hörbar werden zu lassen.

Perspective Magazine:
Wie steht es mit dem Instrumental?

Tong:
Auch in dieser Hinsicht ein völlig unterschätztes Werk, finde ich. Im Internet existieren zahlreiche Coverversionen von diesem Song. In den allermeisten Performances begleiten sich die Künstler aber nur mit der Gitarre. Ich habe für meine Coverversion das Lied verschlungen. Jedes hörbare Instrument habe ich rausgezogen und erwägt, wie ich es für mich interpretiere. Es sind auch viele kleine Details wie die Majortöne vermutlich von einem Metallophon in der Bridge, die Triangel im Solopart oder der Bassriff in der zweiten Bridge, die den Song irgendwie besonders machen. Für mich war von Anfang an klar, diesen Song mit einem kompletten Instrumentalset zu würdigen, anstatt mich nur mit der Gitarre zu begleiten.

Perspective Magazine:
Was verbindest du noch mit diesem Song?

Tong:
Nun ja, es handelt ja eindeutig davon, schöne Stunden mit einem tollen Menschen zu verbringen. Ich mag diese direkte Assoziation und verbinde selbst auch sonst nichts anderes mit diesem Song.


Translate page »