Man In A Garage

Original by Coldcut

Recorded in October 2010



Tong:
Ich habe noch lange nach Abschluss des Projekts überlegt, ob die Percussion-Line nicht doch etwas zu stark im Vordergrund steht.

Perspective Magazine:
Dadurch kommt aber ein hoher Kontrast in das Gesamtbild. Nach den eher aufwirbelnden Zwischenparts folgt immer eine melodische Gesangssequenz.

Tong:
Bei Man In A Garage wollte ich von üblichen Gitarrensoli oder sphärischen Instrumentalsequenzen Abstand halten und mich dafür auf einen Schlagabtausch mit speziellen Percussion-Elementen konzentrieren. Ich glaube, man kann hören, dass ich großen Wert auf die Drumline gelegt habe...

Perspective Magazine:
Man kann nicht genau erkennen, ob es sich um ein eingespieltes Accoustic-Drumset handelt oder um einen Drumcomputer, dessen Programm sich nach den Schlagabfolgen eines menschlichen Drummers richtet. Zumindest nicht die Laienschaft.

Tong:
Ich mache meine Drumlines nie mit einem echten Drumset...


Translate page »