Magic2017

Original by Colbie Caillat

Recorded in December 2017



Perspective Magazine:
Es liegen nun acht Jahre zwischen deiner ersten Coverversion und dieser neuen Aufnahme! Gratulation dafür, dass du deine Worte von damals wahr gemacht hast.

Tong:
Vielen Dank. Ja, ich bin sehr glücklich darüber, dass ich das Lied nochmal aufnehmen konnte. Und es sind exakt die Ideen von damals, die ich hier umgesetzt habe.

Perspective Magazine:
Das stimmt. Du hast ein Set mit Schlagzeug, Piano und Strings aufgesetzt. Also ganz anders wie damals allein mit Gitarre und deiner Stimme. Aus welchem Grund hast du es nicht schon damals so arrangiert?

Tong:
Mir kamen die Ideen für dieses neue Setup erst lange nachdem ich die erste Version fertig aufgenommen hatte. Und so gibt es eine ganze Reihe von Aufnahmen von mir, die ich gerne nochmal aufgreifen würde. Wenn ich aber auf die letzten Wochen zurück blicke, war der Zeitpunkt perfekt, um Magic neu aufzunehmen.

Perspective Magazine:
Was ist in den letzten Wochen geschehen?

Tong:
Es ist schwer zu erklären. Aus verschiedenen Gründen hat sich eine gewisse Harmonie in mir eingestellt. Es fühlt sich gut und richtig an.


Translate page »