Magic

Original by Colbie Caillat

Recorded in December 2009



Perspective Magazine:
Wieder eine spontane Aufnahme?

Tong:
Ja, wieder spontan. Dieser Song wäre auch zum Ausbauen geeignet. Ich kann mir ein richtiges Bass-Drums-Piano-Guitar-Set mit einem String-Ensemble vorstellen.

Perspective Magazine:
In dieser Aufnahme hast du sämtliche Reverb-Effekte komplett weggelassen. War es von dir bewusst so gewählt, oder hatte es sich durch die Spontan-Aufnahme so ergeben?

Tong:
Ich habe den Hall bewusst weggelassen, um zu klingen, als würde ich den Song jemandem ins Ohr flüstern. Bei einer Version mit vollständigem Set wäre das natürlich nicht mehr so, aber die Bridge würde dann besser zur Geltung kommen. So denke ich zumindest.

Perspective Magazine:
Ich bin gespannt, was sich in diesem Projekt noch so tut.


Translate page »