Ich Von Morgen

Original by Tua
Recorded in February 2020



Perspective Magazine:
Tua ist ein Rapper, der einen großen experimentellen Anteil in seiner Musik hat. Seine Musik wird auch als düster, elektronisch und orientalisch beschrieben.

Tong:
Ich kenne erst seit kurzem die Musik von Tua. Ein Freund zeigte mir das neue Album TUA und der Eröffnungssong Vorstadt hat mich sofort erreicht. Ich habe mich sehr lange nicht so wirklich für den Text von Songs interessiert. Vorstadt brachte mich aber dazu, richtig zuzuhören, was darin erzählt wird. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Tua ist aus Reutlingen - ich habe dort selbst viele Jahre gelebt.

Perspective Magazine:
Du hast dann beschlossen, Ich Von Morgen zu covern.

Tong:
Ja. Ich finde, dass das Arrangement unglaublich gut aufgebaut ist. Das Instrumental passt wunderbar zum Text - dadurch stellt der Song sofort eine Verbindung zum Zuhörer her. Dieses Lied hat mich sehr stark inspiriert und ich wollte meine Coverversion auch in eine ganz verträumte Form bringen. Ich Von Morgen ist absolut dafür geeignet, mit unglaublich schönen Momenten verbunden zu werden.


Translate page »