I Hope That I Don't Fall In Love With You

Original by Tom Waits

Recorded in November 2009



Tong:
Ich kenne keinen anderen Künstler, der so viele schöne und rührende Melodien in seinen Songs hat.

Perspective Magazine:
Ja. Die Musik von Tom Waits wird gerne gecovert.

Tong:
Ich habe den Song sonst immer auf dem Piano gespielt. Weil die Aufnahme aber ebenfalls spontan enstanden ist und ich schnell zum Ergebnis kommen wollte, habe ich zur Gitarre gegriffen. Ich kann mir vorstellen, den Song mit einem Piano-Set neu aufzunehmen.

Perspective Magazine:
Verbindest du etwas Bestimmtes mit diesem Song?

Tong:
Nein, ich habe dieses Lied einfach nur entdeckt und mich in die Melodie verliebt. Fast immer, wenn ich es singe, bin ich gerührt und muss versuchen, mich wieder zu fangen, um den Gesang sauber hinzukriegen.

Perspective Magazine:
Ist das nur bei I Hope That I Don't Fall In Love With You so?

Tong:
Nein, da gibt es einige Songs, die so etwas in mir zünden, wenn ich sie singe. Natürlich ist es von der Stimmung abhängig, aber ich bin dann auch jedesmal glücklich darüber, dass ich so einen Zugang zur Musik habe.


Translate page »