A Sky Full Of Stars

Original by Coldplay

Recorded in December 2014



Tong:
Ich hatte erst nicht geglaubt, dass dieser Song von Coldplay ist.

Perspective Magazine:
Warum nicht?

Tong:
Es hörte sich für mich erst wie ein Remix von irgend einem Elektropop-Künstler an und ich weiß noch, wie ich auf die vermeintliche Originalversion von Colplay wartete. Als mir dann klar war, dass diese Version direkt von Colplay stammt, war ich überrascht, dass sich Colplay in eine Richtung mit Elektrosounds bewegten. Coldplay mussten mit ihren absolut schönen, melodischen Songs, die eigentlich immer mit einem akkustischen Set aufgenommen wurden, meiner Ansicht nach gar nicht auf die synthetische Schiene umsteigen. Sie haben ihre Sache ganz gut gemacht. Trotzdem ist es immer schön zu erleben, dass sich Bands einen Wandel trauen und sich ihre Qualität jedoch nicht dadurch verschlechtert.

Perspective Magazine:
Du hättest den Song nicht gecovert, wenn er dir nicht gefallen hätte.

Tong:
Das stimmt. Ich habe davon ein Cover mit einem Akustik-Set gemacht (lacht laut). Nein, ich habe ebenfalls eine für Elektrobeats übliche Basedrum eingesetzt. Sie setzt im letzten Drittel des Songs ein.


Translate page »