9 Crimes

Original by Damien Rice feat.
Lisa Hannigan

Recorded in November 2009



Tong:
Kennst du den Film I am David?

Perspective Magazine:
Aber er singt doch Cold Water und nicht 9 Crimes...?

Tong:
Genau, aber nur durch diesen Film bin ich auf Damien Rice gestoßen. Er hat eine tolle Stimme und viel Gefühl und Sensibilität in seinen Songs.

Perspective Magazine:
Ein sehr schöner Film. Du schnappst gerne Songs auf, die Traurigkeit beinhalten...

Tong:
Ja, irgendwie tendiere ich mehr in diese Richtung. Diese Songs finden viel schneller einen Zugang zu mir — natürlich nur, wenn sie gut gemacht sind. Manchmal müssen die Künstler gar nicht explizit darauf abzielen und sie erreichen aber trotzdem diesen Sektor in mir. Ich glaube, ich habe ganz eigene Sichtweisen auf Traurigkeit und Melancholie, Euphorie und Sinnlichkeit, sowie Wut und Liebe. Diese Emotionen haben bei mir einen ganz eigenen Überbegriff, der aber so nicht existiert. Ich bin so glücklich darüber, dass es die Musik gibt.


Translate page »